Im Rahmen des Großtauschtages der Briefmarkenfreunde Mühlheim am Main e.V. Willy-Brandt-Halle, Dietesheimerstrasse fand  am 3. Oktober (Tag der Einheit) ein IMOS - Treffen mit Börse  statt.

IMOS – Regionaltreffen Mühlheim am Main 3. Oktober 2010

Wie jedes Jahr trafen sich auch in diesem Jahr IMOS – Freunde und Mitglieder zum Fachsimpeln, Tausch und Kauf. Groß angekündigt in der Fach- und örtlichen Presse war dieser Großtauschtag der Briefmarkenfreunde Mühlheim am Main. Eine kleine Briefmarkenausstellung mit Hinblick auf die Damen-Fußball WM im nächsten Jahr rundete diesen Veranstaltungsbogen ab.

Gert Christoph zeigte hier interessante Belege aus seiner Sammlung. Durch das schöne Herbstwetter und weitere Philatelie-Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet ließ der Besuch in diesem Jahr leider zu wünschen übrig.
Die IMOS hatte wieder den kompletten kleinen Saal kostenlos zur Verfügung. Erfreulich dabei war, dass wieder mehrere Mitglieder zu diesem harmonischen Treffen gekommen sind.
Für die Damen hatte Traute Friedrich und Regina Germann wieder ein ausgewogenes Programm zusammengestellt.

 

Text und Fotos: Dieter Germann (C)