IMOS präsentiert sich auf der IBRA/NAPOSTA 2009 in Essen

Mancher transportiert „nur“ positive Aussagen, auch wenn die Veranstaltung nicht so optimal verlief wie erhofft.

Dies ist bei der IBRA/NAPOSTA in Essen 2009 bei der IMOS diesmal anders. Die im 2 Tagesrhythmus wechselnde Standbesetzung aus Steffen Eckstein, Thomas Lippert, und Charly Biernat sowie ständiger IMOS-Vertreter der 1. Vorsitzende Gerd Treschnak war mit gemischten Gefühlen nach Essen angereist für die 5 Messetage.

Fachdiskussion am IMOS-Stand mit dem Olympia-Autor V.Furman aus der Ukraine

Bereits am Mittwoch wurde die „beiden Standdiensthabenden“ positiv überrascht von der Resonanz der IMOS-Mitglieder die sich zahlreich einfanden, nein, auch interessierte ArGe-Besucher und selbst Mitglieder von anderen ArGe’n fanden sich zum Gespräch ein. Aber auch die Besuche u.a. von Dieter Hartig, BDPh-Vorsitzender, Prof. Damian Läge und Dr. Wolf Heß vom VPhA, Peter Fischer u.a. zeigen die Wertschätzung der IMOS.

Winfried Engelbrecht, der tatkräftig die Standbesetzung unterstützte freute sich gleichermaßen über die Interessenten u.a. aus Portugal, Schweden, Niederlande, Belgien und Monaco fanden sich am IMOS-Stand ein, um für Sie interessante Informationen aus dem Wissensfundus der IMOS zu erhalten.     ...

Hoher Besuch: Auch FIP-Präsident Jos Wolf besucht die IMOS

Alle eigen war ein Motiv, nach Möglichkeit viele „altbekannte“ IMOS-Freunde zu treffen und Fachgespräche führen. Einige waren auch für die Bewertung Ihr Ausstellungsexponat ergänzend motiviert nach Essen zu kommen.

Erfreulich, dass aufgrund der guten IMOS-Präsentation mit bereitgelegten Flyern, 2 repräsentativen Rahmen und insbesondere die ständig ablaufende IMOS-Darstellung vom PC über Beamer die vorbeikommenden Besucher zum Verweilen annimiert wurden.

Zwei neue Mitglieder konnten so aufgrund der anschließenden, vertiefenden Gespräche für die IMOS gewonnen werden und zwei weitere werden vermutlich noch hinzukommen. Auch erfreulich, dass es sich um „junge“ Sammler handelt.

...

(Text: Gerd Treschnak, Bericht für das Rundschreiben 143/09, leicht gekürzt;
 Fotos: Charly Biernat / Dieter Germann   / Bildunterschriften: Thomas Lippert)